Vertiebskonzepte
Unabhängig davon, ob Sie ein Start-Up Unternehmen sind oder neue Produkte / Dienstleitungen auf den Markt bringen möchten, benötigen Sie ein geeignetes Vertriebskonzept.
Ich analysiere die Anforderungen an Ihr Vertriebskonzept gemäß Ihrer Kundenstruktur, Potentiale, Alleinstellungsmerkmale und Resourcen. Darauf aufbauend entwickle ich gemeinsam mit Ihnen ein auf Ihr Business zugeschnittenes Vertriebskonzept.
Beispiel:
Vertriebskonzept für Wasserstoffmarkt
- Definieren der potentiellen Märkte im Bereich H2-Anwendungen
- Wasserstofferzeugung
- Wasserstoffspeicherung ( Niederdruck / Hochdruck / Flüssig )
- Wasserstoffanwendungen ( Luftfahrt / Automotive / Technisches Gas / Chemieindustrie / Stahlerzeugung / Power2Gas uvm. )
- Analyse Aufwand zu vorhandenem Potential
- Differenzierung zum Wettbewerb in den einzelnen Märkten
- Marketingstrategie
- Content Marketing
- Vertriebsstrategie
- Akquise
- Telefon
- Präsenzvertrieb
- Soziale Netzwerke