Ingenieurbüro Andreas Holl
Vertriebsconsulting, Vertriebsschulungen, Technische Schulungen, Ingenieursdienstleistungen, Interim Management

INGENIEURSDIENSTLEISTUNGEN 

Nach Abschluss eines Maschinenbaustudiums im Bereich Anlagenbau / Kraft- und Arbeitsmaschinen bin ich seit 25 Jahren in der Fluidsystemtechnik tätig. Mein Schwerpunkt im Anlagenbau liegt in den Bereichen: Chemie, Petrochemie, Öl- und Gasanwendungen, technische Gase, Sauerstoffanlagen, Probenahmesysteme, Hochdruckanalgen und Druckregelung. Durch meine Tätigkeit in den verschiedensten Bereichen konnte ich ein großes Applikationswissen in einer Vielzahl von Fluidsystemmärkten sammeln.

Mein Angebot richtet sich an Planer, OEM und Betreiber von Anlagen im Bereich Konzipierung von Anlagen und Systemen sowie Auslegung, Berechnung und Auswahl von Fluidsystemkomponenten.

Meine Planungsleistungen umfassen:

Vorplanung

Anlagenkonzipierung, Systembeschreibung, Hauptkomponentenliste mit Grundinformationen. Budgetkostenschätzung sowie die Erstellung von Leistungsverzeichnissen und funktionalen Ausschreibungen.

Basic Engineering

Dimensionierung, Auslegung, Berechnung und Auswahl von Rohrklassen, Ventilen, Druckreglern sowie allen weiteren Anlagenkomponenten. Erstellen des Lastenheftes.

Prozessbeschreibung

Auswahl möglicher Lieferanten, Einholen von Angeboten, Lieferantengespräche, Anlagenbetreuung und Projektmanagement


Weitere Informationen finden Sie in den einzelnen Rubriken meiner Homepage.