Vertriebsschulungen
Im Bereich technischer B2B Vertrieb biete ich folgende Schulungen und Trainings an:
Technischer B2B Vertrieb im Bereich Wasserstoff
Für Hersteller von Fluidsystemkomponenten bietet sich ein stetig wachsender Markt in der Wasserstoff -erzeugung, -speicherung und -methanisierung. Weitere potentielle Märkte sind: Brennstoffzellen, Chemieindustrie, Stahlherstellung, Petrochemie, Kraftwerksindustrie, Lebensmittelindustrie sowie der mobile Sektor. Ziele der Weiterbildung: Grundlagen Wasserstoff • Definieren der Einsatzbereiche für vorhandenes Produktportfolio • Definieren der Einsatzbereiche nach Marktpotential • Analyse potentieller Kunden • USP´s für den Wasserstoffmarkt • Kundenakquise • Kosten / Nutzen Verkauf
Ingenieure im technischen Vertrieb
Das Seminar "Ingenieure im technischen Vertrieb" zeigt Ihnen, wie Sie komplexe technische Vorgänge im Markt erkennen und die daraus resultierenden Aufgaben umsetzen und erfolgreich zum Abschluss bringen. Ziel ist es, die heutigen digitalen Möglichkeiten sinnvoll in den technischen B2B Vertrieb einzubinden sowie professionelle Gesprächsführung und Produktpräsentation an digitale Umgebungen anzupassen.
Der Servicetechniker als Partner des Vertriebs
Vertriebsmitarbeiter kennen die Bedürfnisse der Kunden und entwickeln, darauf aufbauend, passende Verkaufsaktivitäten. Ihre Serviceabteilung tritt jedoch weitaus häufiger in Interaktion mit den Kunden, als der Vertrieb. Aufgrund ihres ausgeprägten Fachwissens können Servicetechniker den Nutzen ihrer Produkte und Dienstleistungen allerdings oft eindringlicher, realitätsnaher und plastischer erklären. Der Servicetechniker generiert Zusatzverkäufe, beeinflusst künftige Kaufentscheidungen des Kunden und leitet Verkaufsprozesse ein, die Hand in Hand mit dem Vertrieb umgesetzt werden.
Erfolgreiche Telefonakquise im technischen B2B Umfeld
Sie lernen, wie Sie sich auf eine Telefonakquise optimal vorbereiten. Wie analysiert man potentielle Kunden und wie richtet man seine Gesprächsführung daran aus. Wie strukturiere ich meine Telefonakquise effizient und zielführend. Erfahren Sie die kaufentscheidenden Motive Ihrer Kunden zu erkennen und diese mit den richtigen Fragestellungen zu konkreten Vereinbarungen zu führen.
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